Mit Firmware-Version der Anlage: 1.06-2 Jan 9 1996

Kurzwahlverzeichnis in diesem Abschnitt:

  1. Allgemeines
  2. Verbindungsprobleme
  3. Weck- und Coderuf
  4. Rufverteilung

1. Allgemeines:

Diese Version wird seit Januar 96 ausgeliefert (EPROM/OTP 27C040-100ns), zusammen mit dem PC-Programm KONFIG.EXE Version 1.04 vom 6.1.96.

VORSICHT: Nicht alte und neue Software mischen, immer den passenden PC-Konfigurator zur Firmware benutzen !

2. Verbindungsprobleme:

Ein als Telefon für den Nahbereich konfigurierter Anschluß kann keine Ortsgespräche führen (keine Berechtigung). Die Rufnummern aus der Nahbereichsliste sind möglich. Ebenso wie ALLE Kurzwahlziele (was so nicht in der Anleitung steht). Ist der Anschluß falsch konfiguriert?

Nein, offensichtlich nicht. Bei gleicher Einstellung hat in der Firmware Version 1.05 alles korrekt funktioniert. Hier scheint sich ein neuer Fehler eingeschlichen zu haben. Mit F/W-Ver. 1.07 Fehler behoben, Kurzwahl bleibt jedoch.

Ein Telefon, konfiguriert nur für Inlandsgespräche, lehnt eine Rufnummer ab in der zwei Nullen enthalten sind (z.B. 089607...).

Bug in der Firmware. Mit F/W-Ver. 1.07 Fehler behoben

3. Weck- und Coderuf:

Ich gebe über Telefon eine Weckzeit (#*82<hhmm>#) ein und dieser Vorgang wird auch positiv bestätigt, zum festgesetzten Zeitpunkt schweigt das Telefon jedoch. Liegt hier ein Fehler vor

Offensichtlich in der Firmware. dieses Problem stellt sich jedoch nur am Port 1 der Anlage. Bei allen anderen Anschlüssen funktioniert es. Bei einem späteren Versuch (bei dem nichts umkonfiguriert wurde) war der Effekt nicht mehr feststellbar. Der Weckruf (Termin) funktionierte auch an Port 1 (s. auch Coderuf).

Bei einem Coderuf (#01 bis #04) klingeln nicht alle Telefone, warum?

Prinzipiell wird ein Coderuf nicht gesendet an einen Anrufbeantworter, ein Modem und natürlich auch nicht an ein Fax. Ein Fehler scheint jedoch zu sein, daß der Coderuf auch nicht an einem Telefon an Port 1 ankommt. Bei einem späteren Versuch (bei dem nichts umkonfiguriert wurde) war der Effekt nicht mehr feststellbar. Der Coderuf funktionierte auch an Port 1 (s. auch Weckruf).

Wie kann ich über ein Telefon einen einmal über #*82hhmm# eingegebenen Termin bzw. Weckzeit wieder löschen? (Fehlt in der "alten" Bedienungsanleitung)

4. Rufverteilung:

Entsprechend den Einschränkungen am Mehrgeräteanschluß habe ich allen Telefonen ohne MSN-Zuordnung eine Rufverteilung/Anrufvariante (AVA) 1 und/oder AVA 2 zugeordnet. Wenn ich jetzt mit #*801/2 zwischen Tag- und Nachtschaltung wechsle wird der Vorgang zwar bestätigt, es ändert sich jedoch nichts. Die Rufverteilung bleibt, warum?

Liest man mit PC nach einem solchen Wechsel mit #*801/2 die Daten aus der Anlage aus, sieht man den Wechsel (er wurde geladen) er ist aber nicht aktiv. Dies erfolgt erst nach einem Anlagenreset. D.h. nach einer Tag-/Nachtumschaltung muß ein Anlagenreset (#*9999#) durchgeführt werden um die Änderung wirksam zu machen. In meinen Augen ein klarer Bug!