Informationen über Ihr Rücktritts- und Widerufsrecht nach Fernabsatzgesetz:

Stand: 1. Januar 2002

Laut Gesetzgeber sind wir verpflichtet, Sie vor einem Kauf über Ihr Widerrufsrecht und Ihre Rücksendepflicht gemäß § 361a BGB zu belehren.
Die folgenden Rechte gelten nur für private Verbraucher, d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Für Kaufleute, Firmen und öffentliche Einrichtungen gelten die Regelungen des Handelsgesetzbuches (HGB).
Die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB) finden Sie hier


1. Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit bis zur Auslieferung Ihrer Bestellungen vom Kauf zurückzutreten, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart ist. Eine Begründung für den Rücktritt ist nicht erforderlich. Falls Sie eine Bestellung stornieren möchten genügt ein Anruf unter 08024/92268, ein Fax unter 08024/92269 oder eine Email an info@ndsi.de mit Angabe Ihres Namens und des Produktes. Falls Sie bereits gezahlt haben (bei Vorkasse), erhalten Sie den gezahlten Betrag selbstverständlich zurückerstattet (siehe Rückerstattungen).


2. WIDERRUFREGELUNGEN FÜR DEN WIDERUF !!! BITTE LESEN !!!

Das Rückgaberecht kann nicht bei versiegelter Ware ( Software auf Datenträgern aller Art, Batterien, Akkus, etc.) angewandt werden, wenn die versiegelte Verpackung geöffnet bzw. beschädigt wurde. Desweiteren besteht KEIN Rückgaberecht bei individuell bestellten Systemen/Produkten, die auf Kundenwunsch erstellt bzw bestellt wurden. Ebenso sind angepaßte Soft- und Hardware und Dienstleistungen von dieser Regelung ausgeschlossen.
Bitte berücksichtigen Sie, daß eine Rücksendung nur im Originalzustand mit unbeschädigter Original-/Verkaufspackung erfolgt. Bei wesentlichen Verschlechterungen (z.B.: Verschmutzung, Beschädigungen, Gebrauchsspuren, beschädigter Verkaufspackung, beschädigter Dokumentation, unvollständiger Rückgabe) behalten wir uns vor, Ersatz zu verlangen.
Ersatzansprüche unsererseits treffen Sie natürlich auch bei Verlust der Ware, sofern dies nicht auf dem Transportweg geschieht. Bewahren Sie in jedem Fall alle Nachweise einer ordnungsgemäßen Rücksendung auf.
UNFREI eingesandte Rücksendungen werden nicht angenommen. Wir erstatten Ihnen nach Eingang der Ware umgehend den Kaufpreis und die Portogebühren unter Berücksichtigung der vorgenannten Punkte. Kosten für den Einsatz eines anderen Verkehrsträgers als die Post können nicht übernommen werden. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ordnungsmgemäß und zeigen Sie uns Ihre Portogebühren auf.


3. 14 Tage Widerrufsrecht

Sie sind an Ihre Erklärung zum Abschluß eines Kaufvertrages nicht mehr gebunden, wenn Sie sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Sendung widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfolgen. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht erforderlich. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:

NDSI.de - Hufenbecher
Otto-Mair-Ring 33
D-83607 Holzkirchen
Deutschland / Germany

Sie können Ihren Widerruf per Telefax an 08024/92268 oder via Fax 08024/92269 schriftlich anzeigen. Geben Sie bitte immer Ihren Namen und die Rechnungsnummer an und als Fehlermeldung: "Rücksendung laut FAG".


4. Rückerstattungen

Im Fall von Rückerstattungen werden Vorrauskassen auf das jeweilige Konto gutschrieben. Aus abrechnungstechnischen Gründen ist bei dieser Zahlungsarten keine andere Auszahlung möglich.
Bei allen anderen Zahlungsarten werden Rückerstattungen normalerweise per Verrechnungsscheck ausgezahlt.
Ihre Rücktritts- und Widerrufsrechte sind rechtlich in unseren AGBs verankert.


5. Garantiebedingungen

Der Käufer hat zunächst nur Anspruch auf Beseitigung von Fehlern und durch sie an den anderen Teilen des Kaufgegenstands verursachten Schäden (Nachbesserung).
Sofern die Nachbesserung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nachbesserung Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung (Herabsetzung der Vergütung) verlangen. Ein Anspruch auf Ersatzlieferung besteht nicht.

Für Nachbesserung gilt folgendes:

a) Offensichtliche Mängel hat der Käufer spätestens innerhalb 2 Wochen bei dem Verkäufer entweder schriftlich anzuzeigen oder von ihm aufnehmen zu lassen.
b) Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Bestimmung nicht gerecht werden und der Verkäufer nicht genehmigt hat oder der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.


6. Reklamation

Bei einer Reklamation sind folgende Punkte zu beachten: Im Falle einer unberechtigten Beanstandung, kein Fehler feststellbar, Bedienungsfehler, Ware nicht von der NDSI.de bezogen oder keine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung angegeben, wird die Ware gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR zuzüglich Versandkosten zurückgesendet.


7. Transportschäden

Transportschäden werden nicht von der NDSI.de, sondern vom zuständigen Transportunternehmen bearbeitet. Im Falle eines Transportschadens setzen Sie sich umgehend mit dem jeweiligen Transportunternehmen in Verbindung.


Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesen Rechten haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ndsi.de oder rufen Sie uns unter 08024/92268 an!